Johannes Christa

01.10.2020 - 26.11.2020 | 18:00-20:30 Uhr

8-Wochen MBSR-Kurs nach Jon Kabat-Zinn

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
Tag der Achtsamkeit: 31.10.2020, 09:00-17:30 UhrIn unserem Alltag bleibt bei all der Hektik und den vielen Aufgaben, die wir zu bewältigen haben meist nur sehr wenig Zeit für sich selbst. Anstatt Freundlichkeit und Wertschätzung stehen eine Menge Druck und Selbstkritik an erster Stelle. Das führt oft zu andauerndem innerem Stress, Anspannung und Krankheiten.
Dieser Kurs ist besonders für all diejenigen gedacht, die bewusster mit sich in Kontakt treten möchten und sich dabei einen freundlicheren Umgang mit sich selbst wünschen.
MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) nach Jon Kabat Zinn ist eine Hommage an die Menschlichkeit in ihrer tiefsten Form und lehrt Menschen, mit all ihren Schwierigkeiten und Katastrophen auf eine heilsame Art und Weise umzugehen und daraus Kraft, Einsicht und Ganzheit zu entwickeln.
Im wissenschaftlich anerkannten 8-Wochen MBSR Kurs lernen wir in einem persönlich geschützten Rahmen die Essenz eines achtsamen Lebens kennen. Ich lade Sie zu einer Entdeckungsreise ein, die zu persönlicher Weiterentwicklung, Selbstfindung und Heilung führen kann. Die Grundlage sind 34 Jahre klinischer Erfahrung des Medical Center der University of Massachusetts und der weltweiten Anerkennung des MBSR-Programmes. MBSR ist für alle Menschen geeignet, die nach effektiven Möglichkeiten der Stressbewältigung in ihrem täglichen Leben suchen.

Der Inhalt des Seminars:

• Das achtsame Erlernen und Vertiefen eines heilsamen Weges im Umgang mit Stress.
• Achtsamkeit wird entwickelt durch die Essenz der Übungen wie z.B. der Körperarbeit wie dem Bodyscan, Meditationen, achtsames Yoga, Metta).
• Praxis wird mit Theorie aus der Neurowissenschaft und Epigenetik kombiniert.
• alle Übungen sind auch ohne Erfahrung in Yoga und Meditation möglich und somit auch für Anfänger geeignet.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, Schreibzeug

01.10.2020