Achtsamkeitssalon

Ein neuer Service von Mitgliedern für Mitglieder des MBSR-MBCT Verbandes ist unser Achtsamkeitssalon. Es geht um Themen, die Achtsamkeitslehrende in ihrer beruflichen Praxis bewegen. Dazu laden wir euch auf der Video-Plattform Zoom zu gemeinsamen Runden mit Experten aus unserem Mitgliederkreis oder externen Referenten zu fachlichem Austausch ein.

 

01.09.2022, 18.00 bis 20.00 Uhr

Achtsamkeitssalon zu MBCT und MBSR - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Zu diesem Achtsamkeitssalon laden wir alle interessierten MBI-Lehrenden ein, die sich schon einmal gefragt haben, wann empfehle ich Interessierten,…

06.09.2022, 18.00 bis 19.00 Uhr

Achtsamkeitssalon zum Qualitätsmanagement im MBSR-Verband

An diesem Abend stellen die Verbandsmitglieder Lisa Grashey und Andrea Schulte-Braatz die Arbeitsgruppe Qualitätsmanagement (AG-QM) vor.

13.09.2022, 19.00 bis 20.30 Uhr

Achtsamkeitssalon mit Linda Lehrhaupt - Die Welt braucht dich! Wie Lehrer/innen von achtsamkeitsbasierten Programmen Menschen ermutigen, ein Leben zu führen, das Weisheit und Mitgefühl verkörpert...

...selbst unter den schwierigsten Umständen

26.09.2022, 19.00 bis 20.30 Uhr

Selbstfürsorge? Keine Zeit! - Achtsamkeitssalon mit Ulrike Juchmann

Aus psychologischer und achtsamkeitsbasierter Perspektive möchte ich mit euch erkunden, was Selbstfürsorge überhaupt ist.

12.10.2022, 18.30 bis 20.00 Uhr

Achtsamkeitssalon mit Martine Batchelor zu Mindfulness of Feeling Tones (vedana)

During this session I would like to explore mindfulness of feeling tones. The Pali term "vedana" refers to the affective tone of experience.