Unsere Gremien

Vorstand

Der Vorstand des Verbandes der Achtsamkeitslehrenden wird von der Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

 

 

Dr. Martina Aßmann

Vorsitz

Eva-Maria Röhreke

Stellvertretende Vorsitzende

Katharina Schacht

Tatini Petra Schmidt

MASCHA BLANKSCHYN

Beirat

Bei Konflikten, die im Rahmen von MBSR- oder MBCT-Kursen entstehen, z. B. zwischen Lehrern und Teilnehmern, haben Sie die Möglichkeit, sich an die Geschäftsstelle des Verbandes zu wenden.

Auf der Mitgliederversammlung 2018 wurde außerdem die Einrichtung eines Beirats beschlossen. Er steht dem Vorstand in fachlichen Fragen zur Seite und berät Lernende und Lehrende. Der Beirat übernimmt außerdem die Aufgaben des früheren Ombudsrates. Auf der Mitgliederversammlung 2021 wurde außerdem beschlossen, dass Vereinsmitglieder sich im Fall von Bedenken bezüglich Interessenkonflikten und deren Handhabung zur Prüfung und Klärung an den Beirat wenden können.

 

Jessica Granitza

Nelli Illbruck

Alexander Kopp

DR. GEORG RASCHPICHLER

Thomas Schönmetz

PETRA WUNDERLICH

Kassenprüfer

Martina Amberg

 

Winfried Kümmel