MBSR-Jahreskonferenz 2020 startet

05.11.2020

Alles ist bereit für die Onlinetagung rund um Achtsamkeit am 7. und 8.11. Letzte Infos für Teilnehmer:innen und Last-Minute-Besucher

Die Organisation steht, die Referent:innen sind gebrieft und die Einwahllinks versendet. Am Samstag startet die jährliche Tagung des MBSR-MBCT-Verbandes mit Vorträgen und Workshops zu verschiedenen Facetten rund um das Thema Achtsamkeit. Zum ersten Mal im Onlineformat.

Mehr Anmeldungen als erwartet, Teilnahme noch möglich

Auch wenn sich die Konferenz vor allem an Achtsamkeitslehrer und -lehrerinnen richtet, kommen unsere Teilnehmenden auch in diesem Jahr wieder aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft. 350 sind es mit aktuellem Stand, was unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat! Kurzentschlossene können sich sogar noch bis Samstagfrüh 8.30 Uhr anmelden.

Bevor die Konferenz wie gewohnt mit einer Begrüßung und einer gemeinsamen Meditation beginnt, gibt es ein kleine technische Einführung, quasi ein gemeinsamer Rundgang durch das Konferenzgebäude: Wo ist was? Wie komme ich in meinen Workshop? Wo kann ich nach Hilfe fragen, wenn etwas nicht klappt.

Tipp: Tutorial als Wegweiser

Zusätzlich gibt es auf der Konferenzseite einen 10-minütigen Erklärfilm (im Bereich Support), der ausführlich zeigt, wie man sich im virtuellen Tagungsraum zurechtfindet. Am besten ihr schaut ihn euch vorher in Ruhe an und probiert die einzelnen Funktionen des Online-Raumes schon mal aus.

Programm und Anmeldung

Aus der "Konferenzküche"