Michael Reese

Gesundheitswissenschaftler, Heilpraktiker, Sozialpädagoge

Ich bin Achtsamkeitslehrer und Heilpraktiker und ich verstehe meinen Beruf als Begleitung und Unterstützung Deinen Vorstellungen von Gesundheit – oder nenne es Glück, Zufriedenheit, Wohlbefinden… – näher zu kommen oder sie zu entwickeln. Ich möchte, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, denn Du bist der Fachmann und einzig wirklich Handlungsfähige bezüglich Deiner Gesundheit und Deines Lebens.

Achtsamkeitsausbildung:
Achtsamkeitszentrum
Berlin, Günter Hudasch, Berlin

Adresse:
Hobrechtsfelder Dorfstr. 24
16341 Hobrechtsfelde

01635109516

Michaelreese.de

Nächste Kurse

+

10.04.2024 - 29.05.2024 | 18:30 Uhr

MBSR 8-Wochen-Kurs

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
Tag der Achtsamkeit: 19.05.2024, 10:00 UhrDieser Kurs ist von der Gesetzlichen Krankenkasse zertifiziert (ZPP).
MBSR Kurse folgen einem engen Curriculum und erstrecken sich über acht Wochen mit einem Kurstermin wöchentlich. Dieses Format hat sich über die Zeit als effektiv und für die Teilnehmenden machbar erwiesen. In diesen acht Wochen geht es darum Achtsamkeitstechniken zu lernen und zu üben. Essentiell für eine sinnvolle Teilnahme an dem Kurs ist die Bereitschaft, in diesen acht Wochen täglich zuhause zu üben.

Wesentliche Bestandteile des Kurses sind:

Meditation: Im Kurs werden verschiedene Techniken der Meditation vorgestellt und angeleitet. Bei den Meditationstechniken geht es nicht darum in Trance- oder besondere spirituelle Zustände zu kommen, sondern die Wahrnehmung des Körpers, der Emotionen und der Gedanken zu schulen und dadurch achtsamer zu werden.

Bodyscan: Der Bodyscan ist eine Übung durch eine Art Körperreise Körper, Gedanken und Empfindungen achtsamer wahrzunehmen.

Achtsames Bewegen: Anhand von einfachen Yogaübungen wird die Körperwahrnehmung geschult.

Beginn:
10.04.2024

Ende:
29.05.2024

Adresse:
Saal Hobrechtsfelde
Hobrechtsfelder Dorfstr. 24
16341 Panketal