Was ruft, wenn das Abenteuer ruft?

14.06.2021

Die Sommer-Ausgabe von moment by moment nimmt uns mit auf außergewöhnliche Reisen.

Wer inneres oder äußeres Neuland erkunden möchte, kann sich jetzt von den Beiträgen in der neuen Ausgabe des Achtsamkeitsmagazins inspirieren lassen:

• Fotograf Peter Gebhard im Bulli von Istanbul zum Nordkap begleiten
  • exklusives Interview mit dem Psychologen Ulrich Ott über das Abenteuer, Spiritualität und Meditation wissenschaftlich zu erforschen und trotzdem - oder gerade deshalb - zu praktizieren.
  • Autorin Christiane Wolf fragt anhand ihres eigenen Wegs von der Gynäkologin zur MBSR-Ausbilderin in Kalifornien: Welches Bedürfnis steht hinter der Sehnsucht nach Abenteuer?
  • Was bedeutet es, in einer zutiefst unsicheren Welt zu leben? Traumatherapeutin Luise Reddemann teilt mit uns, welche Perspektiven ihr in turbulenten Zeiten Orientierung geben.
  • Therapeutische Trips mit Halluzinogenen? Die Neurowissenschaftler Jim Grigsby und Charles Grob sprechen im Interview über das therapeutische Potenzial und ihre eigenen Erfahrungen mit Psychedelika.
  • Mit Jörg Kyburz wandern Sie auf dem Jakobsweg mit der Frage im Gepäck:  Wie gelingt ein erfülltes und glückliches Leben mit unheilbarem Krebs? Mindful-Leadership-Trainer Marc Lesser berichtet vom Abenteuer, Achtsamkeit in der Unternehmenskultur des Tech-Konzerns Google zu verankern. Und vieles mehr.

Gut zu wissen: Mitglieder des MBSR-MBCT-Verbands erhalten 25% Rabatt auf das moment by moment Abo. Mehr unter www.moment-by-moment.de/shop/abos/verbandsabo/ .