MBSR-Konferenz 2022: Programm und Anmeldung sind online

04.07.2022

Referent:innen, Keynotes und Workshops der diesjährigen MBSR-Jahreskonferenz vom 4. bis 6. November stehen fest.

Im Herbst findet wieder die wichtigste Konferenz zum Thema Achtsamkeit und MBSR im deutschsprachigem Raum statt. Lehrende, Lernende und alle, die sich für Achtsamkeit und ihre Anwendung und Wirkung interessieren treffen sich zur MBSR-Jahreskonferenz. Neben den Vorträgen von Gert Scobel, Tania Singer und Christine Brähler gibt es u.a. einen Workshop von Daniel Rechtschaffen zu Mindful Education und eine Session zu Achtsamkeit & Schmerz. Zugesagt haben auch Christiane Wolf mit einem Workshop zum Thema Schlaf und Erwachen und Lisa Baylis zu „Self-compassion for Educators“.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten darüber hinaus viele Methodenbooster für das Lehren von MBSR, z.B. zu dialogorientierten Gesprächstechniken. Und wie immer haben auch gemeinsame Mediationen und konkrete Achtsamkeitspraxis ihren Platz an den drei Tagen.

In Anbetracht der schwer vorherzusehenden Pandemielage im Herbst findet die MBSR-Konferenz noch ein weiteres Mal im Online-Format statt.

Anmelden kann man sich ab sofort auf der Webseite des MBSR-MBCT Verbandes. Die Teilnahme kostet 119 Euro, für Mitglieder 99 Euro.

Zum Programm