MBSR-Konferenz 2021

27.08.2021

Besonders freuen wir uns, dass Jon Kabat-Zinn auf der diesjährigen Online-Konferenz, die vom 5. bis 7. November stattfindet, live aus den USA dabei sein wird.

Jon Kabat-Zinn live

Weitere Höhepunkte sind die Vorträge von David Treleaven, Oliver Petersen und Natalie Knapp sowie eine Vielzahl spannender Workshops, z.B. zu Post Covid - Achtsamkeit für Jugendliche und Kinder, zu MBSR in der Psychosomatik oder Achtsamkeit in Gefängnissen. Das Motto der Konferenz VERBUNDEN IN VERÄNDERUNG fußt auf dem Vorschlag unserer Mitglieder, thematisch in diesem Jahr den Umgang mit Veränderungen auf der Konferenz aufzugreifen.

Trotz Online-Format kann man auf der Konferenz auch Sessions zu Körperarbeit und Mediation besuchen, darunter die Workshops zu Qi Gong, Bogenschießen oder traumasensitivem Yoga. Bei anderen Angeboten steht die die Anwendung von MBSR auf die Bedürfnisse bestimmter Gruppen wie das Achtsamkeitstraining für Assistenzärzte oder für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen im Mittelpunkt. Und wie jedes Jahr gibt es auch wieder Austausch- und Weiterbildungsrunden zu berufspraktischen Themen, die für alle, die als Achtsamkeitslehrende arbeiten, hilfreich sind.

Die Konferenz wendet sich an MBSR-Lehrende (auch in Ausbildung) sowie an Interessierte anderer Fachrichtungen wie Pädagogik, Medizin oder Beratung.

Anmeldeformular freigeschaltet

Das vollständige Programm und den Link zur Anmeldung finden Sie ab heute auf der Konferenzseite in unserer Veranstaltungsrubrik:

Zur MBSR-Konferenz