Jahreskonferenz 2019 in München

05.09.2019

Was sagt die aktuelle Forschung zu Achtsamkeit? Welche Themen bewegen die Mitglieder? Was tut sich in meiner Region? Auf der diesjährigen Jahreskonferenz des MBSR-MBCT Verbandes trafen sich Lehrende und Lernende, Wissenschaftler und ganz einfach Menschen, die an Achtsamkeit interessiert sind.

Vom 8. bis zum 10. November fanden im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn bei München Vorträge, Diskussionen, Workshops und Intervisions-Sessions rund um das Thema Achtsamkeit statt. Regional- und Fachgruppen des Verbandes fanden sich zusammen. Wissenschaftler stellten Forschungsergebnisse der Neuroforschung oder zur Auswirkungen von Achtsamkeit am Arbeitsplatz vor und praktische Mediatations- und Yogapraxis war nicht nur Thema, sondern auch Teil vieler Workshops. Auf der Mitgliederversammlung am 10. November wurde ein neuer Vorstand gewählt. 

Die nächste Jahreskonferenz ist vom 6. bis 8. November 2020 in Kassel geplant.

Programm 2019 nachlesen