Achtsamkeitssalons im September

22.08.2022

Den Auftakt macht am 1.9. ein Abend über die Unterschiede von MBSR und MBCT. Am 6.9. berichtet die AG Qualitätsmanagement von ihrer aktuellen Arbeit.

Ganze vier Achtsamkeitssalons – wie immer als Online-Session – bieten wir nach der Sommerpause im September unseren Mitgliedern an.

Die Unterarbeitsgruppe MBCT lädt gleich am Donnerstag, den 1. September von 18 bis 20 Uhr zu einer Runde über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von MBSR (Mindfulness-based Stress Reduction) und MBCT (Mindfulness-based Cognitive Therapy) ein. Für welche Menschen und Situationen ist ein MBSR-Kurs, für welche eher ein MBCT-Kurs geeignet. Gastgeberinnen des Salons sind Heike Alsleben, Sandra Brodtmann, Sandra Greif-Schill, Petra Meibert und Dagmar Schellens.

Bereits am Dienstag, den 6. September, gibt es schon den nächsten Salon. Andrea Schulte-Braatz und Lisa Grashey stellen die AG Qualitätsmanagement vor und berichten über die Themen mit denen sich die AG gerade befasst.

Für diese beiden Termine ist die Mitgliedschaft im MBSR-MBCT Verband Voraussetzung.

Die Achtsamkeitssalons am 13.9. von Linda Lehrhaupt und am 26.9. von Ulrike Juchmann sind wieder für alle Interessierten geöffnet.