Hans-Joachim Höhler

Personalentwickler

Jahrgang 1970; zertifizierter MBSR-Lehrer. Studium der Sozialwissenschaften, Geschichte und Pädagogik. Zahlreiche Aus- und Fortbildungen, u.a. Körper-, Ki- und Gestaltarbeit, Systemische Beratung, Coaching, Organisationsentwicklung, Archetypen-Arbeit und spirituelle Psychotherapie. Meine Lehrer aus Deutschland, den USA, England und der Schweiz waren u.a. Joel Weser, Dr. Wolfgang Looss, Dr. Jerry Kogan, Richard Olivier, Prof. Dr. Gerhard Fatzer und Christina E. Jung.

Achtsamkeitsausbildung:
Ausbildung zum MBSR-Lehrer am Institut für Achtsamkeit, Bedburg. Das Institut gehört zu den größten Weiterbildungsinstituten für achtsamkeitsbasierte Verfahren weltweit. Es wurde 2001 von Linda Lehrhaupt gegründet, die in Europa zu den Ersten gehörte, die in der Weitergabe achtsamkeitsbasierter Verfahren autorisiert wurden.

Sprachen:

  • englisch
  • deutsch

Adresse:
Dorfstr. 23a
56729 Arft

0160/93604358

www.hajo-eifel.de

Nächste Kurse

+

29.10.2024 - 17.12.2024 | 18:30 Uhr

Gelassen und achtsam im Alltag - Achtwöchiger MBSR-Kurs für mehr Gesundheit & Vitalität

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
Tag der Achtsamkeit: 07.12.2024, 9:00 UhrDer Kurs umfasst 8 Termine (je 2,5 Std.) und einen Tag der Achtsamkeit mit folgenden Inhalten:
- Achtsamkeitsübungen im Sitzen, Liegen und Gehen
- Sanfte Yoga- und Dehnungsübungen
- Kurzvorträge & Gruppengespräche zu Schwerpunktthemen wie Umgang mit Stress etc.

Mit Unterstützung von Audio-Dateien werden die Übungen regelmäßig zu Hause praktiziert.

Weitere Informationen: https://www.hajo-eifel.de/kurse/

Beginn:
29.10.2024

Ende:
17.12.2024

Adresse:
Yogastudio Adenau
Am Alten Wehr 28
53518 Adenau