Cäcilia Krämer

Erfahrene Lehrerin (Level 2)

zertifizierte MBSR / Senior MSC / Dyaden Lehrerin

Die tägliche Meditationspraxis ist seit vielen Jahren ein unverzichtbarer Teil meines Alltags und bildet die Grundlage der hier angebotenen Kurse. Es bereitet mir große Freude, die in den Kursen entstehenden Wachstumsprozesse zu begleiten.

Achtsamkeitsausbildung:
• MBSR Lehrer Ausbildung bei Arbor-Seminare & cfm Zürich
• MSC Lehrer Ausbildung bei Christopher Germer, Christine Brähler u.a. bei "Center of Mindful Self- Compassion" CMSC
• MSC Senior Teacher Zertifizierung bei UC San Diego Center for Mindfulness - School of Medicine
• Zertifizierung Humanize Dyadentrainerin

Als Trainerin in Unternehmen
  • seit 2016
  • bundesweit tätig
Erfahrung in:
  • Gesundheitsmanagement
  • Team- und Organisationsentwicklung

Weitere Erfahrungen:
Gründungsmitglied MSC Lehrer*innen Netzwerk, Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Tania Singer, Max-Planck-Institut (Soziale Neurowissenschaften) und Charité/Humboldt Universität Berlin, Angebote für Projekte und Apps

www.achtsamkeitskultur.de

29.11.2024 - 04.11.2024 | 18:30-20:00 Uhr

MSC Achtsames Selbstmitgefühl INTENSIV 5 Tage

Urlaubskurse mit Übernachtung
Dieser 5-tägige Intensivkurs führt durch das vollständige Programm Mindful Self-Compassion (MSC) und ist ein Kompetenztraining in Selbstmitgefühl. Der Kurs stellt eine der Vorraussetzungen für das MSC Teacher Training dar und wird hier von 2 erfahrenen Lehrerinnen unterrichtet (2. Kursleitung Dipl. Psych. Anja Benesch). Er eignet sich sowohl für Anfänger*innen, als auch zur Vertiefung für Fortgeschrittene.

Im Seminarhaus Rosenwaldhof – still am Waldrand, in der Nähe zahlreicher Seen, unweit vom Ufer der Havel gelegen – werden wir die Tage in kleinem Kreis in entspannter Atmosphäre verbringen. Unser Kurs setzt sich zusammen aus Meditationen, kurzen Vorträgen, Selbsterfahrungsübungen, Austausch in der Gruppe und Praxis für den Alltag. Ziel ist es, Raum für eine direkte Erfahrung von Selbstmitgefühl zu geben und Praktiken einzuüben, die Selbstmitgefühl leichter im Alltag ermöglichen.
Wir möchten unser Herz lebendig werden lassen, Körper und Seele nähren – und das in Gemeinschaft.

Der Ankunftstag am Freitag beginnt mit dem Abendessen und anschließendem Kennenlernen. Ab Samstag werden wir jeden Tag mit einer Meditation am Morgen in Stille oder mit achtsamer Bewegung beginnen und die Tage der Praxis des Achtsamen Selbstmitgefühls widmen. Ein halber Tag wird zur freien Verfügung sein. Am letzten Tag enden wir mit dem Mittagessen.

Alle Informationen auf der Website unter Termine (https://achtsamkeitskultur.de/termine/) oder Anfrage per Email an: mail@achtsamkeitskultur.de

29.11.2024

04.11.2024