David Badock

Erfahrener Lehrer (Level 2)

Ergotherapeut

Achtsamkeitsausbildung:
Linda Lehrhaupt IAS

Als Trainer in Unternehmen
  • seit 2015
  • bundesweit tätig
Erfahrung in:
  • Gesundheitsmanagement

Ludwigstraße 44

www.mbsr-chemnitz.com

01.09.2022 - 10.11.2022 | 18.30-21.00 Uhr

MBCL 8-Wochen Kurs-Mitfühlend leben

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
Tag der Achtsamkeit: 05.11.2022, 10.00-16.00 UhrKeine Termine am 29.09.22, 20.10.22, 27.10.22,MBCL ist eine achtsamkeitszentrierte Methode in Form eines 8-wöchigen Kurses, der die Entwicklung und die Erfahrung von Mitgefühl und damit die psychische und physische Gesundheit fördert. MBCL unterstützt die Teilnehmenden darin, eine freundliche und mitfühlende Haltung sich selbst und anderen gegenüber zu entwickeln. Es werden Übungen praktiziert, die speziell dazu beitragen Selbst-Mitgefühl und Mitgefühl mit anderen zu entwickeln und zu vertiefen.

MBCL-Übungen können die Teilnehmenden dabei unterstützen, Geborgenheit, Sicherheit, Akzeptanz und Verbundenheit mit sich selbst und anderen zu erfahren und zu nähren.

Mitgefühl – vor allem mit uns selbst – ist einer der Schlüsselfaktoren für seelische Gesundheit, das legen auch neueste wissenschaftliche Studien nahe. Durch praktische Übungen lässt sich unsere Fähigkeit, Mitgefühl zu empfinden, entwickeln und vertiefen.

Im MBCL 8-Wochen-Programm werden achtsamkeitsbasierte Übungen für mehr Mitgefühl und Selbstakzeptanz trainiert, um besser mit der eigenen Neigung zur Selbstkritik und Scham- und Schuldgefühlen umgehen zu können. MBCL ist weiterhin eine Methode zur Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe.

01.09.2022

10.11.2022

Übungsraum Henriettenstraße 2. Etage
Henriettenstraße 51

03.11.2022 - 22.12.2022 | 18.30-21.00 Uhr

MBSR-8 Wochen Kurs mit Achtsamkeitstag

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
Tag der Achtsamkeit: 10.12.2022, 10.00-16.00 UhrSollte es coronabedingt zu Einschränkungen kommen,
kann der Kurs ganz oder teilweise online als Livekurs stattfinden!

03.11.2022

22.12.2022