Woche der Seelischen Gesundheit 2021

07.10.2021

Vom 8. Bis 18. Oktober findet wieder bundesweit die Aktionswoche Seelische Gesundheit mit Infoveranstaltungen, Kursen, Filmen und Fachgesprächen statt.

In diesem Jahr nimmt die Aktion besonders Familien in den Blick. Unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn und dem Motto Gemeinsam über den BergSeelische Gesundheit in der Familie werden bundesweit wieder zahlreiche Veranstaltungen sowohl digital als auch live vor Ort stattfinden und über vielfältige Präventions- und Hilfsangebote aufklären.

Auch Mitglieder unseres Verbandes sind erstmals mit Achtsamkeitsangeboten im umfangreichen Veranstaltungsprogramm vertreten. MBSR Achtsamkeitskurse (MBSR - Mindfulness-based Stress Reduction) und regelmäßiges Meditieren helfen präventiv, das seelisches Gleichgewicht zu stärken.

Itzehoe: https://www.seelischegesundheit.net/achtsamkeit-um-energie-zu-tanken-fuer-seniorinnen/

Online: https://www.seelischegesundheit.net/achtsamkeit-im-alltag-zur-stressreduktion/

Online - Bergmediation : https://www.seelischegesundheit.net/bergmeditation/

Das gesamte Programm, der Livestream der Auftaktveranstaltung am 8. Oktober, Informationen und Videointerviews mit Experten, Betroffenen und Prominenten finden Sie auf der Seite des Aktionsbündnisses Seelische Gesundheit.

Zur Webseite Woche der Seelischen Gesundheit