Was bedeutet Achtsamkeit für mich?

05.01.2022

Aus dem Graphic Recording vom letzten MBSR-Jahreskongress ist ein Plakat mit 30 persönlichen Blicken entstanden.

Achtsamkeit ist ... Zuhören, um zu verstehen, ....vorschnelles Urteilen ausschalten, ... merken üben, .... raus aus dem Hamsterrad, ...lebenslanges Lernen ...

Die Visualisierungsexpertin Svenja Mix hat während des Kongresses festgehalten, was die Teilnehmer:innen spontan und persönlich mit Achtsamkeit verbanden und dazu Bilder gefunden. Aus den vielen grafischen Notizen ist ein Plakat entstanden, dass wir an unsere Mitglieder zum Jahreswechsel verschickt haben.

Wie unseren Mitgliedern wünschen wir auch allen Besucherinnen und Besuchern unserer Webseiten einen guten Start ins neue Jahr!

Poster als PDF