2-Tages-Kurs zertifiziert

24.09.2019

Achtsam führen und arbeiten: Der neue Kompaktkurs für Unternehmen, Behörden und Organisationen wurde von der ZPP anerkannt.

„mindful@work achtsam führen und arbeiten: 2 Tage MBSR nach dem Original von Jon Kabat Zinn“ firmiert bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) als Präventionskurs "Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung am Arbeitsplatz". Die Förderung durch Krankenkassen und die steuerliche Abzugsfähigkeit sind somit möglich.

Das zweitägige Seminar besteht aus acht thematischen Modulen á 90 Minuten und orientiert sich am Ursprungskonzept der modernen Achtsamkeitstrainings, dem MBSR-Kurs nach Jon Kabat-Zinn. Besonders gut eignet sich das neue Format, um im Rahmen der Führungskräfteentwicklung oder der Betrieblichen Gesundheits­förderung Mitarbeitende mit den Methoden von Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) bekannt zu machen.

„Mit dem neuen Kursmodell leistet der MBSR-MBCT Verband der Achtsamkeitslehrenden einen Beitrag zur Qualitätssicherung im mittlerweile breiten Feld der Mindfulness-Trainings“, so Dr. Martina Aßmann.

Über die Kurssuche des Verbandes findet man bundesweit Achtsamkeitslehrende, die dieses zertifizierte Kompaktseminar anbieten.