Sprechen und Zuhören

13.09.2021

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift moment by moment geht es um Kommunikation: um Zuhören ohne zu werten, Körpersprache, den Dialog mit uns selbst und die Stille zwischen dem Gesagten.

Titelseite Magazin für Achtsamkeit: Kommunikation - Sprechen und Zuhören mit Wertschätzung und Präsenz

Mitglieder unseres Verbandes erhalten 25% Rabatt auf das Abo. Mehr unter www.moment-by-moment.de/shop/abos/verbandsabo

Aus dem Inhalt:

• Friedemann Schulz von Thun über Sprache und Gesprächskultur
  • Familientherapeutin Helle Jensen zur Wichtigkeit von Beziehungskompetenz in Lern- und Bildungsprozessen
  • Bodytalk mit Samy Molcho
  • Aus der Wissenschaft: Wie Neugier helfen kann, Ängste und Sorgen zu vertreiben
  • Infodemie: Wie kritisches Denken gegen Fake News immunisiert.

Heft portofrei bestellen

Mit dieser Ausgabe feiert die moment by moment ihren 5. Geburtstag – herzlichen Glückwunsch vom MBSR-MBCT Verband und Danke für eure engagierte Redaktionsarbeit, die uns Leser inspiriert und unseren Horizont immer ein Stückchen weitet. Nach innen wie nach außen.