Sonderregelungen zu Online-Kursen erweitert

18.09.2020

Wie die ZPP mitteilt, werden zertifizierte Kurse noch bis Jahresende als Onlineangebote anerkannt.

Mit Datum vom 17.9.2020 teilt die Zentrale Prüfstelle Prävention mit: Um Anbieter, Kursleitende und Teilnehmende von Präventionskursen in der aktuellen Situation weiterhin zu unterstützen, erweitert die ZPP in Verantwortung der gesetzlichen Krankenkassen bestehende Sonderregelungen.

Präventionskurse

Zertifizierte Präventionskurse (Präsenzkurse), zu denen die MBSR-Kurse gehören, können noch bis zum 31.12.2020 auf digitalem Weg durchgeführt werden. Bis zu diesem Stichtag sind die Kurse jedoch abzuschließen. Die Regelung gilt auch für Kompaktangebote.

Zertifizierung Konzept Online-MBSR-Kurs

Der Verband hat vor kurzem das Konzept für einen Online-MBSR-Kurs zur Zertifizierung bei der ZPP eingereicht, das, sobald eine Anerkennung vorliegt, von unseren Mitgliedern übernommen werden kann. Wir informieren dazu, sobald uns ein positiver Bescheid vorliegt.