Neuer Vorstand gewählt

22.11.2021

Die Mitglieder des MBSR-MBCT Verbandes haben turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Martina Aßmann und Eva Maria-Röhreke übernehmen den Staffelstab von Günter Hudasch und Petra Meibert.

Viel und herzlicher Dank ging an die scheidenden Vorstände für ihre wichtige und ehrenamtliche Arbeit. Günter Hudasch und Petra Meibert gehörten bereits zu den 30 Gründungsmitgliedern. Als langjährige Vorstände haben sie einen wichtigen Anteil zur Professionalisierung und zum Erfolg des Berufsverbandes beigetragen, der inzwischen über 1000 Mitglieder zählt. Auch Thomas Bormuth und Nelli Illbruck setzen mit ihrer Vorstandsarbeit wichtige Impulse für die Regionalgruppen bzw. die Fachgruppe Unternehmen. Mit dem Votum der Online-Mitgliederversammlung vom 7.11.2021 ging nun wie geplant die Leitung des Verbandes in neue Hände über.

Martina Aßmann und Eva-Maria Röhreke übernehmen Vorstandsvorsitz

Zur Vorsitzenden gewählt wurde Dr. Martina Aßmann, ausgebildete Fachärztin für Arbeitsmedizin und seit 9 Jahren MBSR-Lehrerin. Sie betreibt in Hamburg eine Praxis für achtsamkeitsbasierte Verhaltenstherapie MBSR/MBCT und Stressmedizin, lehrt als Dozentin an verschiedenen Ausbildungsinstituten und gibt Seminare zu Resilienz und Achtsamkeit. Martin Aßmann engagiert sich bereits seit 2015 im Vorstand des Verbandes und verschiedenen Fachgruppen.

Als ihre Stellvertreterin fungiert zukünftig Eva-Maria Röhreke. Die diplomierte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation arbeitet seit 2007 als Coach und Beraterin, seit 2013 auch als MBSR-Trainerin. Zusammen mit einer Kollegin unterstützt sie Unternehmen beim Aufbau vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).

Darüber hinaus gehören ab sofort Katharina Schacht, Tatini Petra Schmidt und Mascha Blankshyn dem neuen Vorstand, der weiterhin ehrenamtlich tätig ist, an.

Besetzung des Beirats im MBSR-MBCT Verband

Auch im Beirat gibt es neue Gesichter. In das 2018 neu eingeführte Gremium wählten die Mitglieder Jessica Granitza, Nelli Illbruck, Alexander Kopp, Dr. Georg Raschpichler und Thomas Schönmetz. Als Kassenprüfer bestätigt wurden Martina Amberg und Winfried Kümmel. Auch hier sei noch einmal allen Mitgliedern, die mit ihrer Zeit und ihrem Knowhow die Gremienarbeit des Verbandes tragen, ein großes Dankschön ausgesprochen.

Gremien des MBSR-MBCT Verbandes