Neue Ausgabe zum Thema Schlaf & Traum

09.12.2021

Wie haben Sie letzte Nacht geschlafen? Wie ein Murmeltier? Oder gehören Sie zu den 60 Prozent, die laut Umfragen durch die aktuelle Situation schlechter schlafen denn je?

Die Winter-Ausgabe von moment by moment blickt auf die verschiedenen Dimensionen der Nachtseite unseres Bewusstseins. Betroffene und Expertinnen und Experten teilen Tipps und Einsichten, die uns wirklich besser schlafen lassen. Nicht zuletzt haben Träume auch eine kreative Kraft, die wir fördern und nutzen können.

Von Schlafstörungen und kreativen Träumen

• Aus der Praxis: Vom Schlafen und Erwachen – Ärztin und MBSR-Ausbilderin Christiane Wolf erklärt den Zusammenhang von Meditation und gutem Schlaf und gibt praktische Tipps und Anregungen
  • Interview mit Schlafforscher Michael Schredl: Die kreative Kraft des Träumens
  • Journalist Dieter Bednarz im Gespräch: Was ihm nach einer langen Odyssee wirklich geholfen hat, wieder zu schlafen
  • 9 Fragen an: Schlafforscher Peter Zulley
  • Moments for Science: Der Tod als Schlafes Bruder – Herzchirug Reinhard Friedl über einen faszinierenden Zwischenraum
  • Abschied nehmen: Kirsten DeLeo berichtet, was sie von Sterbenden lernt
  • Ressourcen für den Alltag: Yoga-Lehrerin Annika Isterling teilt Übungen mit uns, die uns mit unserem Körper besser verbinden können

Die neue Ausgabe erhalten Sie direkt bei moment by moment und am Kiosk.

Ausgabe bestellen

Geschenkidee gesucht?

Suchen Sie noch ein Geschenk? Mit einem moment by moment Geschenk-Abo machen Sie einem lieben Menschen 18 Monate lang eine Freude. Hier können Sie Ihr Geschenk mit wenigen Klicks bestellen - und erhalten eine liebevoll eingepackte Ausgabe + Grußkarte dazu.

Zum Geschenkabo