MBSR-Verband bei Interkultureller Sommerakademie Jena

04.09.2020

Agnes Kick und Dr. Reyk Albrecht sprechen am 13.9. bei Online-Podiumsdiskussion zum Thema „Achtsam mit Achtsamkeit umgehen".

Foto: S.Kaeferstein

Mindfulness ist in diesem Jahr eines der Hauptthemen der 21. Interkulturellen Sommerakademie (ISA).

Die normalerweise an der Universität Jena durchgeführte Tagung findet in diesem Jahr online statt. Mit dabei: Agnes Kick, Geschäftsführerin unseres Verbandes und Dr. Reyk Albrecht, der als Verbandsmitglied und Dozent für Angewandte Ethik an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena die Plattform „Achtsame Hochschulen“ mitbegründet hat.

Achtsame Hochschulen

In Thüringen konnte er Mindfulness nicht nur in die Ausbildung der Studenten implementieren, sondern auch für Mitarbeitende der Hochschule und für Führungskräfte der Hochschule über jeweils spezielle Programme zugänglich machen.

Beide gehen ins Gespräch mit Alexander Hobbach (Daimler AG) und Dr. Sabine Horst (QuinteSentio). Der Manager „Mindful Leadership“ bei Daimler erprobt aktuell neue achtsamkeitsbasierte Ansätze der Organisations- und Personalentwicklung in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens zu erproben – von der Produktion bis hin in die Konzernzentrale.

Jetzt anmelden!

Alle Vorträge und Workshops des Achtsamkeitstags (14.9.20) sind kostenfrei.
Der MBSR-MBCT Verband ist auch mit einem virtuellen Messestand bei der Sommerakademie vertreten.

Details und Anmeldung