MBSR-Kurse auf Türkisch

25.08.2021

Aramıza hoşgeldin farkındalık: Der erste türkischsprachige MBSR-Kurs ist jetzt in unserer Kursdatenbank zu finden und wird von Dr. Ayşe Dayı in Berlin angeboten.

Die Psychologin, Soziologin und Meditationslehrerin ist in Istanbul geboren und aufgewachsen und lebt derzeit in Berlin. Wir freuen uns sehr, Dr. Dayı als neues Mitglied im MBSR-MBCT Verband begrüßen zu können, nachdem sie ihre Ausbildung zur MBSR-Lehrerin am Institute for Mindfulness-Based Approaches (IMA) abgeschlossen hat.

Soweit uns bekannt, ist ihr MBSR-Kurs der erste auf Türkisch, der in Deutschland in Präsenz stattfindet. Und damit auch ein wichtiger Schritt, um Achtsamkeitstrainings breiter bekannt und für mehr Menschen zugänglich zu machen. Genau das gehört zu den Zielen des MBSR-MBCT Verbandes. Seit November 2020 gibt Ayşe Dayı bereits online Achtsamkeitskurse auf Türkisch. Der Präsenzkurs im Oktober startet an der Volkshochschule Berlin Mitte.

Übrigens: Farkındalık ist das türkische Wort für Achtsamkeit und Bewusstsein. In diesem Sinne: Willkommen unter uns - aramıza hoşgeldin.

Über unsere Kursdatenbank finden Sie aktuell MBSR-, MBCT- und andere achtsamkeitsbasierte Kurse auch auf Kroatisch, Holländisch, Englisch, Französisch, Luxemburgisch, Spanisch und natürlich auf Deutsch.

Zur Kurssuche

MBSR auf Türkisch