Gedanken zu Weihnachten 2022

21.12.2022

Meditationslehrer Tilmann Borghardt über den Umgang mit Weihnachten in Krisenzeiten im Interview mit ethik-heute.org

Foto: Ethik-heute.org

Was können wir tun, um die Zuversicht nicht zu verlieren und in herausfordernden Zeiten konstruktiv zu handeln? Darüber sprach Tilman Borghardt mit Ethik-heute-Redakteurin Michaela Doepke.

„Für mich ist Dankbarkeit ungemein wichtig. Wir können uns Zeit nehmen und darüber nachdenken, wofür wir jetzt dankbar sein können. Diese Dankbarkeit für das, was wir zu essen und zu trinken haben, das Dach über dem Kopf, die Menschen um uns herum, freie Zeit.“

Mehr Gedanken dazu, wie man durch Meditation Kraftquellen aktivieren kann und warum wir uns auch Krisenzeiten erlauben sollten, freudig zu sein, sind im vollständigen Interview und Video auf ethik-heute.org zu finden.

Kleine Kraftquellen und freundliche Momente gibt es auch in unserem Adventskalender. Heute z.B. eine Baum-Geschichte. Schauen Sie einfach vorbei!
 

Zum Interview auf ethik-heute.org

Zum Achtsamkeits-Adventskalender