Ein Jahr Corona-Krise aus Sicht der Selbstständigen

07.05.2021

Jetzt teilnehmen an der zweiten großen Umfrage zur Situation der Selbstständigen!

An der ersten Befragung vor einem Jahr, die von mehr als 20 Berufsverbänden unterstützt wurde, haben mehr als 27.000 Selbstständige (voll- wie nebenberufliche) teilgenommen.

Daraus resultierte eine breite Datenbasis. Ohne diese und die daraus entstandene Bundestags-Petition gäbe es heute vielleicht keine Neustarthilfe.

Auch die aktuelle Umfrage soll helfen, die richtigen Forderungen zu stellen, um die Interessen der Selbstständigen gegenüber der Politik zu vertreten.

Die Befragung ist anonym, dauert ca. 14 Minuten und läuft bis zum 24. Mai.

Wir unterstützen als Verband der Achtsamkeitslehrenden die Befragung. Bitte nutzt als als MBSR-Lehrende möglichst den Link unten. Denn bei einer bestimmten Mindestzahl an Teilnehmer:innen erhalten wir eine Auswertung der Ergebnisse für die spezifische Situation eurer Berufsgruppe und können sie auch in die Arbeit des Verbandes einfließen lassen.

Zur Umfrage