Achtsamkeitssalon mit Stephen Batchelor

13.06.2022

Der Abend mit dem international bekannten Pionier des säkularen Buddhismus ist am 14. Juni dem Thema „Die Kunst, mit sich allein zu sein“ gewidmet.

Stephen Batchelor 2022 Photo: Pam Spritzer

Von 18:30 bis 20 Uhr geht es in Vortrag, Diskussion und kurzen Achtsamkeitsübungen darum, wie die Praxis der Achtsamkeit das Wohlergehen als Individuen in der menschlichen Gesellschaft und in unserer Umwelt fördern kann.

Gastgeber ist der bekannte Autor ("Die Kunst mit sich allein zu sein" u.v.a.) und Meditationslehrer (säkular-buddhistische Meditation/Achtsamkeit) Stephen Batchelor. Als ehemaliger buddhistischer Mönch, ist er ein Vordenker des säkularen Buddhismus und schlägt die Brücke zwischen Achtsamkeit als Mittel zur Selbsterkenntnis und einer Ethik für unsere Zeit als Grundlage für ein authentisches und engagiertes Leben.

Der Online-Salon wird in englischer Sprache gehalten mit Simultanübersetzung ins Deutsche. Die Teilnahme ist kostenlos und auch für Nichtverbandsmitglieder möglich.