A Love Affair with Life

14.01.2022

Beim ersten Achtsamkeitssalon im neuen Jahr geht es am 18.1. um das Unterrichten von Achtsamkeit im Bewusstsein des Klimawandels. Inspiriert von der von Kabat-Zinn-Formulierung über „eine Liebesbeziehung mit dem Leben“ lädt Ute Reiner am kommenden Dienstagabend zum Austausch über das Thema ein.

Wie beziehen wir die teils rasanten klimatischen Veränderungen unserer Lebenswelt in die Gestaltung unsrer MBSR-Kurse ein? Bietet das aktuelle MBSR-Curriculum dazu überhaupt eine Grundlage? Gibt es vielleicht noch verborgene Schätze zu entdecken? Wie vermitteln wir dabei die ethischen Grundlagen der Achtsamkeitsmeditation „Nicht-Schaden“ und „Großzügigkeit“?

Eine geleitete Meditation, Elemente des Einsichtsdialogs und das Kreisgespräch bilden den Rahmen des 19. Achtsamkeitssalons für und von Mitgliedern des MBSR-MBCT Verbandes, der wie immer online stattfindet.

Bei diesem Salon sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen.