Milena Slauson

Referentin für achtsamkeitsbasierte Lehrkräftebildung, Kunstpädagogin, Lehrbeauftragte an der Universität Leipzig

Mir liegt es am Herzen, Menschen zu zeigen, wie sie in den Stürmen des Alltags und des Lebens festen Boden unter den Füßen finden. Zu lernen, mit sich selbst und anderen in Frieden zu sein, ist wahrscheinlich das Wertvollste, das man einem Menschen für das Leben mitgeben kann.

Ich biete achtsamkeitsbasierte Kurse und Workshops zur Förderung von Resilienz, Kreativität und achtsamer Kommunikation an.

Achtsamkeitsausbildung:
Referentin für achtsamkeitsbasierte Lehrerkräftebildung (Institut für Achtsamkeit Verbundenheit Engagement (AVE),
MBSR-Lehrerin (ausgebildet am Achtsamkeitszentrum Berlin),
„Achtsamkeits-Kindertrainerin“ (Ausbildung durch die Organisation „Achtsame Schulen Schweiz“, Basel)

Achtsamkeitstraining mit Kindern und Jugendlichen
  • Pädagogin
  • Zusatzqualifikation

Weitere Erfahrungen:
laufender Lehrauftrag an der Universität Leipzig am Institut für Kunstpädagogik zu Achtsamkeit und bildnerischer Praxis im Lehr- und Vermittlungskontext sowie
Trainerinnentätigkeit bei ABIK (Achtsamkeit in Bildung und Hochschulkultur - Projekt der Universität Leipzig),
Aufbau und Ausgestaltung von Achtsamkeitsunterricht an verschiedenen Grundschulen,
Mitglied bei Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Leipzig e.V.,
Zweites Staatsexamen im Grundschullehramt,
BA Kunstpädagogik

Adresse:

Leipzig

milenaslauson.de/