Kerstin Strobel

MBSR-Lehrerin, Journalistin, Ayur-Yogalehrerin i.A.

Meditieren- das ist doch nichts für mich! So dachte ich viele Jahre lang. Dann nahm der Stress im Büro zu, es gab Geldsorgen. Aber das konnte ich doch wuppen, oder? Mir ging die Energie aus, ich hatte Herzstolperer und Bauchschmerzen. Die Tabletten vom Arzt habe ich nicht vertragen – so begann meine spirituelle Reise. Für mich gehört Mediation mittlerweile zum Alltag und es wäre mir eine große Freude, wenn ich andere dazu inspirieren könnte, den Weg der Achtsamkeit mit mir zu gehen.

Achtsamkeitsausbildung:
ZAS, Susanne Breuninger-Ballreich, Hannes Huber, Doris Zölls, Dr. Harald Banzhaf, Ursula Flückiger

Sprachen:

  • englisch
  • deutsch

Adresse:
Schwaikheimer Straße, 13
71686 Remseck

0179 - 51 32 722

www.mbsr-remseck-ludwigsburg.de

mbsr-remseck-ludwigsburg.de

Nächste Kurse

+

05.05.2024 - 05.05.2024 | 09:00-15:00 Uhr

Freier Tag der Achtsamkeit

Fortsetzungs- oder Vertiefungskurse und Achtsamkeitstage
Tag der Achtsamkeit: 05.05.2024Ein Tag in edlem Schweigen. Alle Übungen aus dem MBSR-Kurs werden genutzt, um eine tiefe Entspannung zu ermöglichen. Die vorherige Teilnahme an einem MBSR-Kurs oder eine regelmäßige Meditationspraxis sind verpflichtend

Beginn:
05.05.2024

Ende:
05.05.2024

Adresse:
"Gardener´s Cottage"
Schwaikheimer Straße 13
71686 Remseck am Neckar

+

08.10.2024 - 26.11.2024 | 18:300h-21:00 Uhr

In 8 Wochen zu mehr Gelassenheit: MBSR

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
Tag der Achtsamkeit: 17.11.2024, 09:00-15:00 UhrSuchst Du nach einer Möglichkeit, Deine Stress-Situation zu lindern? Willst Du aktiv werden, statt Pillen zu schlucken? Hast Du eine Ahnung davon, dass Glück nicht im Außen zu finden ist, sondern dass es im Inneren schon da ist?
Dann bist Du hier richtig!

MBSR richtet sich an Menschen, die
- das Leben wieder spüren möchten
- aktiv werden wollen, um an Klarheit und Präsenz zu gewinnen
- Sorge haben, kurz vor einem Burnout zu stehen
- mit chronischen Schmerzen umgehen müssen
eine depressive Episode hinter sich haben und eine neue vermeiden wollen
- Ihr Herz für sich und andere öffnen wollen
In 8 Wochen trainieren wir den "Achtsamkeitsmuskel", Schritt für Schritt. Wir gewinnen an Klarheit und Ruhe. Es funktioniert!

Beginn:
08.10.2024

Ende:
26.11.2024

Adresse:
"Gardener´s Cottage"
Schwaikheimer Straße 13
71686 Remseck am Neckar