Jennifer Kreim

Psychologin (M.Sc.), Dozentin (Erwachsenenbildung), Pädagogische Fachkraft

Ich biete den 8-Wochenkurs MBSR nach Jon Kabat-Zinn (online und offline) sowie Tagesseminare für Privatpersonen und Organisationen an. Für Kindergärten und Grundschulen bin ich als "Happy Panda Trainerin" (Achtsamkeit für Kinder) im Einsatz. Seit 2022 absolviere ich die Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Eichgrund-Institut in Groß-Umstadt. Wie auch bei einer achtsamen Haltung spielt bei diesem Therapieansatz das bewusste Erleben des gegenwärtigen Augenblicks eine zentrale Rolle.

Achtsamkeitsausbildung:
2016: Grundausbildung "Achtsamkeit leben - Achtsamkeit lehren" bei Stefan Machka und Angelika Wild-Regel
2017: Aufbaumodul "MBSR" bei Stefan Machka, Veronika Seifert und Michaela Doepke, Retreat bei Christiane Wolf "Bei sich selbst zuhause sein"
2019: Zertifizierung Happy Panda Trainerin
2020: Zertifizierung "Lehrerin für MBSR" bei Veronika Seifert
2021: Retreat bei Yeshe Petra Brost „In die Stille des Herzens hineinlauschen“
2015 bis heute: Diverse Retreats in schamanischer Tradition
Seit 2022: Ausbildung zur Gestalttherapeutin (E.I.G.)

Als Trainerin in Unternehmen
  • seit 2019
  • regional tätig
Achtsamkeitstraining mit Kindern und Jugendlichen
  • Zusatzqualifikation

Sprachen:

  • englisch
  • deutsch

Adresse:
Am Heiligenberg
64342 Seeheim-Jugenheim

www.happybeing.de