Alexandra Messerschmidt

Erfahrene Lehrerin (Level 2)

Dipl Kommunikationswirt, HumanFlow Coach zur Stressbewältigung, Mindful Leadership Trainerin

Ich freue mich jeden Tag, Menschen zu begleiten und mit meiner Leidenschaft für das Thema Achtsamkeit zu begeistern, egal ob Sie es kennenzulernen oder vertiefen möchten. Ich bringe viel Praxiserfahrung aus der Zusammenarbeit mit anderen als ehemalige Führungskraft und Coach in einem Konzern mit, so dass ich auch im Englischen zuhause bin. Aber das vielleicht Wichtigste: seit mehr als 10 Jahren praktiziere ich Achtsamkeit täglich und merke, welchen großen Unterschied es in meinem Leben macht!

Achtsamkeitsausbildung:
Rüdiger Standard, Odenwaldinstitut

Als Trainerin in Unternehmen
  • seit 2000
  • bundesweit tätig
Erfahrung in:
  • Gesundheitsmanagement
  • Personalentwicklung mit Führungskräften
  • Team- und Organisationsentwicklung

Adresse:
Amselweg 10
65812 Bad Soden

01743964517

www.achtsamkeit-stress-hilfe.de

Nächste Kurse

+

23.04.2021 - 07.06.2021 | 18.30-21.00 Uhr

Vertiefungskurs 6x Hindernisse mit Selbstmitgefühl erforschen

Fortsetzungs- oder Vertiefungskurse und Achtsamkeitstage
Neuer Kurs 2021: 6 x 2,5 Stunden zwei-wöchentlich: 23.4.; 30.4.;6.5.;20.5.;27.5.;7.6.Dieses Vertiefungskurs für Achtsamkeitserfahrene hat den Schwerpunkt die 5 Hindernisse zu erforschen. In der Praxis und auch im Alltag gibt es viele Hindernisse, die es uns erschweren, eine offene, neugierige und liebevolle Einstellung der Achtsamkeit zu leben. Die Inhalte ergänzen die MBSR Kurs Inhalte. Der MBSR Kurs ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Für weitere Infos kontaktieren Sie mich bitte unter mail@balancement.info. Infos, Kosten und Anmeldung unter
http://www.achtsamkeit-stress-hilfe.de/achtsamkeit-gegen-stress/achtsamkeit-meditationsabend.html

Beginn:
23.04.2021

Ende:
07.06.2021

Adresse:
balancement
Amselweg 10 65812
65812 Bad Soden am Taunus

+

24.04.2021 - 24.04.2021 | 9-13.30 Uhr

Vertiefungskurs 3x Achtsame Kommunikation

Fortsetzungs- oder Vertiefungskurse und Achtsamkeitstage
Dieses Vertiefungstreffen hat den Schwerpunkt Achtsame Kommunikation und findet an 3 Samstagen statt: 24.4., 1.5. und 8.5..2021. Die Inhalte ergänzen die MBSR Kurs Inhalte. Der MBSR Kurs ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Für weitere Infos kontaktieren Sie mich bitte unter mail@balancement.info. Anmeldung und Kosten unter
http://www.achtsamkeit-stress-hilfe.de/achtsamkeit-gegen-stress/achtsamkeit-meditationsabend.html

Beginn:
24.04.2021

Ende:
24.04.2021

Adresse:
balancement
Amselweg 10 65812
65812 Bad Soden am Taunus