Was geschieht, wenn wir Ratlosigkeit im Zusammenhang mit dem Klima-Notstand in uns und zwischen uns Raum geben?

04.10.2023

19:00 - 20:30 Uhr

Mit Ute Reiner und Dr. med. Martina Aßmann

Gert Scobel hat Ute Reiner in seinem Achtsamkeitssalon am 25. April zutiefst zu dieser Frage inspiriert. Er sagte: „Wir alle sind mehr oder minder ratlos, glauben aber, das nicht sein zu dürfen – und wir müssen handeln“. Ute Reiner möchte Mutige, Neugierige und Entmutigte herzlich in einen gemeinsamen Erspür- und Austauschraum einladen. Es wird kleine Inputs geben, Council- und Dyadenaustausch.

Beruflich ist und war Ute Reiner seit dem Abitur in unterschiedlichen Qualifikationen und verschiedenen Feldern der psychosozialen Arbeit unterwegs. Innerlich begleitet hat sie u. a. der Theravada-Buddhismus und lange Sylvia Kolk als Lehrerin. Seit 2017 ist Ute Reiner MBSR-Lehrerin und bietet kontinuierlich Kurse an. Der Klimawandel bewegt sie schon viele Jahre und deswegen engagiert sie sich in diesem Bereich.

Anmeldung

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass im Rahmen der Veranstaltung Bild- und Tonmaterial in Form von Bildschirmfotos und Videoaufzeichnungen durch vom MBSR-MBCT-Verband beauftragte oder akkreditierte Personen und Dienstleister erstellt werden können.
Durch diese Aufnahmen sollen einige der Veranstaltungen dokumentiert werden. Mit meiner Teilnahme willige ich darin grundsätzlich ein. Wenn ich nicht gesehen und gehört werden möchte, schalte ich selbstständig die Kamera- und Mikrofonfunktion an meinem Rechner aus. Ob die Veranstaltung als Video aufgezeichnet wird, zeigt die Videoplattform Zoom während der Veranstaltung über Hinweis auf dem Bildschirm an. Außerdem kündigt der Moderator Bild/Tonaufnahmen an, so dass man rechtzeitig die Video- und Mikrofonfunktion ausschalten und, wenn gewünscht, wieder anschalten kann.