Schulung für das AKiJu-Curriculum "16 Stunden Achtsamkeit"

08.03.2023 - 10.03.2023

Ein Achsamkeitskurs für Erziehung & Bildung

Online-Seminar mit Dr. Martina Aßmann & Mascha Blankschyn.

Mit dem Wunsch, Achtsamkeit in der Welt der Bildung und Erziehung zu verankern, hat AKiJu e.V. das Curriculum 16 Stunden Achtsamkeit entwickelt. Das kompakte Kurskonzept bietet einen niederschwelligen Einstieg in die Achtsamkeitspraxis und ist für Anfänger:innen wie auch für Menschen, die schon mit Achtsamkeit in Kontakt gekommen sind, geeignet. Der besondere Mehrwert für die pädagogische Arbeit besteht darin, dass die pädagogischen Fachkräfte konkrete Übungsvorschläge für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erhalten.

Das AKiJu-Curriculum wurde in diesem sehr erfolgreichen Pilot-Projekt bereits von über 50 Verbandsmitgliedern in der Praxis erprobt und in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg evaluiert.

Überblick zu Aufbau und Inhalten des Curriculums hier zum Download.

Wir bieten allen Verbandsmitgliedern und in der AKiJu-Datenbank registrierten Expert:innen in dieser Schulung eine Einführung in das Curriculum inkl. aller Kursmaterialien.

Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Plätze beschränkt; darüber hinaus führe wir ggf. eine Wartelise.

Mittwoch, 08.03.2023 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Freitag, 10.03.2023 - 17:00 bis 20:00 Uhr

Teilnahmegbühr

Enthaltene Materialien

• AKiJu-Curriculum, Stundenpläne
  • begleitendes Teilnehmerhandbuch - enthält alle Hausaufgaben
  • Werkzeugkoffer mit Übungen für Kinder und Jugendliche aller Altersstufen - Arbeitsbuch für die Kursteilnehmer:innen, 80 Seiten, mit pädagogischen Hinweisen
  • Referenzheft mit Evaluationsergebnissen, Praxisbeispielen und allen Infos zum AKiJu-Curriculum – Werbematerial für die Akquise

Fragen bitte per E-Mail an

AKiJu e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Vermittlung von Achtsamkeit an Kinder und Jugendliche fördert. In Verbindung mit dem MBSR-MBCT Verband ist AKiJu zentraler Ansprechpartner zu diesem Thema in Deutschland. www.akiju.de

Ich bin Mitglied im MBSR-Verband.

Rechnungsadresse (falls abweichend)

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.