Sie überlegen, selber Achtsamkeit zu unterrichten?

21.07.2020

Hier finden Sie Ausbildungsgänge, die sich an den Qualitätsrichtlinien des Verbandes orientieren.

Achtsamkeitstrainerin unterrichtet eine Gruppe Foto: iStock

Wenn Sie eine Ausbildung zum MBSR-Lehrer oder zur MBSR-Lehrerin absolvieren wollen, finden Sie auf unserer Webseite die Termine für die nächsten Ausbildungsgänge, die den Qualitätskriterien des Verbandes der Achtsamkeitslehrenden entsprechen.

Dazu gehört unter anderem eine bestimmte Anzahl an Unterrichtseinheiten zu Medizin und Neurowissenschaften, Gesundheit und Neuroplastizität, zu Achtsamkeitsmeditation, zu Psychologie und Pädagogik, ebenso wie praxisnahe Übungen, die selbstständige Durchführung eines 8-Wochen-MBSR-Kurses und eine Abschlussarbeit.

O-Ton auf der letzten Jahreskonferenz des Verbandes: "Die Ausbildung zum MBSR-Lehrer hat nicht nur mein Berufsfeld erweitert, ich habe auch persönlich ganz viel aus dieser Zeit mitgenommen."

Ausbildung finden