Susanne Kersig

Dipl.Psychologin Susanne Kersig

Dipl.Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Focusing Ausbilderin

MBSR, Kliniken und Psychotherapie, Arbeitsplatz/Organisationen

Erfahrung in: Gesundheitsmanagement
seit 1991
bundesweit tätig
Grundberuf und relev. Fortbildungen: Dipl.Psychologin Focusing Ausbildung

Psychol. Psychotherapeutin

Ausbildung bei: Weiterbildung bei Jon Kabat-Zinn, Unterrichtstraining bei Fred von Allmen Als Pionierin in Deutschland selbst langjährige Dozentin in der Ausbildung für MBSR-Lehrer

» in Karte anzeigen

Kirchentwiete 10
22765 Hamburg

040-209 10247
susannekersig.de

www.achtsamkeit.info

Nächste Kurse

Raus aus der Egofalle Osterstedt/ Schleswig Holstein, Seminarhaus Freiräume 25590 Osterstedt/ Schleswig Holstein
Für Fortgeschrittene 24.10.2019 - 27.10.2019
Sonntag
» Details
Vertiefungskurs Achtsamkeit für Fortgeschrittene Praktizierende
Ein großer Teil unserer Gedanken kreist um unser „Ich“. Diese Ego-Zentrierung führt nicht nur zu großem individuellem Leiden, sondern hat auch kollektiv das Potential zur Selbstzerstörung unserer Spezies.
Wie können wir uns aber aus dieser Ich-Zentrierung befreien? Was überhaupt ist das Ego und woran erkennen wir es? Und was ist andererseits ein Ego-loser Zustand? Für uns und für die Zukunft der Menschheit ist es von enormer Bedeutung, dass wir unsere Praxis mit dem zentralen, aber nicht leicht zu verstehenden Aspekt der Leerheit, ursprünglich auch „Anatta“ genannt, in Übereinstimmung bringen. Wir werden durch Experimente und Anleitungen untersuchen, wer wir wirklich sind und wie wir innere Freiheit, Ganzheit und Verbundenheit ganz direkt erleben können.

Dieses Seminar ist ein Angebot für alle, die bereits eine Einführung in die Praxis der Achtsamkeit erhalten haben und die diese wieder aufnehmen, auffrischen oder vertiefen möchten. Eine schöne Umgebung und viel Zeit in stiller Praxis (Sitz- und Gehmeditation, Bodyscan und Yoga) unterstützen uns darin, innerlich zur Ruhe zu kommen, zu entspannen, aufzutanken und Inspiration zu finden.

Hindernisse auf dem Weg zum Glück Hamburg, Buddhistisches ZentrumBahrenfelderstr. 20122765 Hamburg
Vertiefungskurs 31.01.2020 - 02.09.2019
» Details
Der Buddha sprach von fünf Hindernissen, die uns von unserem Glück abhalten. Wir werden uns in diesem Kurs zunächst damit beschäftigen, was Glück für jede/n von uns bedeutet, uns mit dem tiefsten Wunsch unseres Herzens verbinden und dann die Hindernisse dazu identifizieren. Wie finden wir von Angst und Zweifel zu Vertrauen, von Ärger zu Mitgefühl, von Getriebenheit zu innerer Ruhe, von Müdigkeit und Erschöpfung zu Begeisterung und vom ständigen Jagen nach äußeren Dingen zu innerer Zufriedenheit? Wie können wir weise mit äußerem Unglück und inneren schwierigen Mustern des Denkens und Handelns umgehen und unsere Alltags- Gewohnheiten so ändern, dass wir glücklicher werden?
Der Kurs soll ein Angebot für alle sein, die bereits eine Einführung in die Praxis der Achtsamkeit erhalten haben und die diese wieder aufnehmen, auffrischen oder vertiefen möchten. Viel Zeit in stiller Praxis (Sitz- und Gehmeditation, Bodyscan und Yoga) unterstützen uns darin, innerlich zur Ruhe zu kommen, zu entspannen, aufzutanken und Inspiration zu finden.

Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Einführungskurs Hamburg, Buddhistisches ZentrumBahrenfelderstr. 20122765 Hamburg
Achtsamkeitskurs (andere Formate) 25.04.2020 - 26.04.2020
» Details
Kompakte Einführung in die Grundlagen und Übungen der Achtsamkeit. Das Wochenende befähigt Sie dazu, die Praxis der Achtsamkeit selbständig in Ihren Alltag zu integrieren, um dessen Anforderungen mit mehr Klarheit, Ruhe und Gelassenheit zu begegnen.