Helmut Aatz

Erfahrener Lehrer (Level 2)

MBSR-Lehrer, Trainer

Achtsamkeitsausbildung:
Arbor-Seminare

Als Trainer in Unternehmen
  • seit 2009
  • bundesweit tätig
Erfahrung in:
  • Gesundheitsmanagement
  • Personalentwicklung mit Führungskräften
  • Team- und Organisationsentwicklung

Veröffentlichungen:

Adresse:
Kirchberg 12
79194 Heuweiler

07666.88 46 352

www.institut3p.de

Nächste Kurse

+

01.11.2024 - 03.11.2024

Übergänge - Altes loslassen, Neues entdecken

Urlaubskurse mit Übernachtung
Es gibt Phasen im Leben, die von Umbrüchen und Unsicherheiten gekennzeichnet sind. Eine Lebensphase ist vorbei oder neigt sich dem Ende zu. Eine neue beginnt oder muss beginnen. Wie kann ich mit dem Alten abschließen, was kann ich mitnehmen? Wie soll es weitergehen? Was möchte noch gelebt werden und was kann nicht mehr gelebt werden? Wie kann ich mit den Gefühlen umgehen, die oft mit solchen Phasen verbunden sind: Trauer, Wut, Enttäuschung, Angst? Wie kann ich Zuversicht entwickeln, neue Perspektiven sehen und Mut schöpfen? Der Achtsamkeits-Workshop bietet einen Raum, Antworten auf solche Frage zu entdecken.
Neben Achtsamkeitsmeditationen sind Spaziergänge im Schweigen Wanderungen, die Arbeit mit Medien und der Erfahrungsaustausch wesentliche Bestandteile des Workshops. Der Workshop findet im Bildungshaus Kloster St. Ulrich im einem wunderschönen Teil des Schwarzwaldes statt. Mehr Infos hier: https://www.institut3p.de/wp-content/uploads/2024/02/Institut3P_Achtsamkeits_Workshop_Uebergaenge_11_2024.pdf

Beginn:
01.11.2024

Ende:
03.11.2024

Adresse:
Bildungshaus Kloster St. Ulrich
St. Ulrich 10
79283 Bollschweil