Ulrike Juchmann

Senior Teacher (Level 3)

Trainerin, Dozentin, Autorin, Psychologische Psychotherapeutin, Coach

Seit vielen Jahren verbinde ich MBSR, MBCT mit Coaching und Therapie. Das Thema Selbstfürsorge für Menschen in sozialen Berufsfeldern liegt mir sehr am Herzen. Mir macht es Freude, Audiodateien und Abbildungen zu entwickeln, um Achtsamkeit zu vermitteln. Als Autorin schreibe ich Artikel und Bücher über das Zusammenspiel von Achtsamkeitsmeditation und Selbstfürsorge. Gerne finde ich gemeinsam mit Einzelpersonen, Teams und Institutionen heraus was ein jeweils passendes Angebot ist.

Achtsamkeitsausbildung:
IAS: Achtsamkeit in Psychotherapie und Medizin, MBCT, MBSR;
IST Berlin/NIK Bremen: Systemische Therapie; DGVT Hamburg: Verhaltenstherapie

Als Trainerin in Unternehmen
  • seit 2004
  • bundesweit tätig
Erfahrung in:
  • Gesundheitsmanagement
  • Personalentwicklung mit Führungskräften
  • Team- und Organisationsentwicklung
Psychotherapie und Kliniken
  • Psychol. Psychotherapeutin

Veröffentlichungen:

Adresse:
Kopenhagener Straße 31 D
10437 Berlin

030/ 445 0867
0173 6287732

www.achtsamkeit-juchmann.de