Hendrik Burmester-Vierdt

• Team- und Organisationsentwicklung
  • seit 1994
  • bundesweit tätig
Grundberuf und relev. Fortbildungen:
  • > Diplom-Sozialpädagoge > Systemische Familienberatung > Gestaltberater > NLP-Master > Dialog- und Prozessberater >Selbstbeziehungsansatz (Selfrelations) und generatives Coaching nach Stephen Gilligan (Tradition nach Milton H. Erickson) > zertifiziert am "American Board of Hypnotherapy" > Integrierte Stressbewältigung > langjährige Erfahrung im Gesundheitsbereich mit psychischen Belastungen im Arbeitskontext > Regelmässige Zen Praxis seit 1981 (tägl. Praxis & ca 5 Retreats (Sesshin) im Jahr > Fortlaufende Integration von fundierter Achtsamkeitspraxis in berufliche Praxis seit ca. 1994 (Coaching, Beratung, Seminare etc.) > MBSR-Lehrer seit 2013 > MBCT-Lehrer seit 2018 (aktuell im medizinisch begleitetem Kontext) > MBSR-Lehrer Ausbildungstätigkeit am DFME- Institut seit 10/2014 Vielfältige längere Fortbildungsworkshops u.a. mit Paul Gilbert, Daniel. J. Siegel, Kristin Neff, Stephen Gilligan, Robert Dilts

Ausbildung bei:
MBSR-Ausbildung am Institut für Achtsamkeit/Bedburg