Maria-José Garcia

MBSR- und Achtsamkeitstrainerin, Systemischer Coach, Business Innovation Manager in der Industrie

Am Arbeitsplatz/ In Unternehmen
Erfahrung in:
  • Personalentwicklung mit Führungskräften
  • Team- und Organisationsentwicklung
  • seit 2002
  • bundesweit tätig
Grundberuf und relev. Fortbildungen:
  • Diplom Betriebswirt/ Innovationsmanagement. Seit 1996 Führungspositionen bei internationalen Konzernen (Braun AG, Gillette Company, Siemens Medizintechnik, Daimler AG); Systemischer Business Coach (ISBW); Zertifizierte MBSR- & Achtsamkeitslehrerin (ZAS); Lehrerfortbildung bei Saki Santorelli, Center for Mindfulness, University of Massachusetts, USA.

Ausbildung bei:
Zentrum für Achtsamkeit Stuttgart

Daimlerstr. 11
72793 Pfullingen

Stärkung von Resilienz und Zuversicht in schwierigen Zeiten

Tag der Achtsamkeit: 20.06.2020, 10:00-16:00 UhrWährend der Pfingstferien findet der Kurs in Abstimmung mit den Teilnehmern statt.Die Corona-Krise fordert uns alle in besonderer Weise heraus. Ich unterstütze Sie dabei, innere Ressourcen zu aktivieren, auf die es nun besonders ankommt: Widerstandsfähigkeit, innere Klarheit, Verbundenheit und Optimismus.
Dies ist ein online Präsenz-Kurs per Zoom in einer Gruppe mit maximal 10 Teilnehmern. Es erfordert keine besonderen Voraussetzungen: PC, Notebook oder Smartphone neben einem ruhigen Platz für Übungen im Sitzen oder Liegen. In einem kostenlosen, unverbindlichen Vorgespräch online ist Gelegenheit zum Ausprobieren, wie das funktioniert.
Die Kursgebühr beträgt € 240,- inkl. 19% MwSt. und beinhaltet umfangreiche Kursmaterialien, mp3 Audiodateien sowie ein individuelles Vor- und Nachgespräch am Telefon oder per Videokonferenz.

22.04.2020

24.06.2020

online

Kostenlose MBSR Übungsabende für ehemalige TeilnehmerInen

Die Übungsabende finden ab April 2020 an jedem letzten Dienstag des Monats statt – außer im Dezember: 28.04. / 26.5. / 30.6./ 28.07. / 29.9. / 27.10./ 24.11./ 30.12.Ehemalige MBSR-KursteilnehmerInnen haben die Möglichkeit, ihre Übungspraxis zu vertiefen und in der Gruppe zu praktizieren. Es werden die aus dem MBSR-Kurs bekannten Übungen angeleitet und geübt und um neue Elemente ergänzt (z. B. Selbstmitgefühl, Dankbarkeit, Vergebung, Freundlichkeitsmeditation).

28.04.2020

30.12.2020