Henrike Berners

Diplom-Pädagogin, Phänomenologische Psychologie, Lebensintegrationsprozess, Aufstellungsarbeit, MBSR-Lehrerin

Am Arbeitsplatz/ In Unternehmen
Erfahrung in:
  • Gesundheitsmanagement
  • Team- und Organisationsentwicklung
  • seit 2005
  • bundesweit tätig
Grundberuf und relev. Fortbildungen:
  • Diplompädagogin - Achtsamkeitspädagogin - Entspannungspädagogin - ausgebildet in "Praxis der Systemaufstellung nach Hellinger" sowie Lebensintegrationsprozess LIP
Mit Kindern und Jugendlichen
  • Pädagogin

Ausbildung bei:
Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung Linda Lehrhaupt

Sankt-Georg-Straße 7
53894 Mechernich

www.henrike-berners.de

MBSR-ONLINE-Kurs

Tag der Achtsamkeit: 06.06.2020, 10:00-16:00 UhrAchtsamkeit durch Stressreduktion brauchen wir dieser Tage so nötig wie kaum zuvor. Da empfohlen ist, den persönlichen Kontakt zu vermeiden, gibt es nun die Gelegenheit, an einem klassischen Achtsamkeitskurs als Online-Format teilzunehmen. Wir gehen inhaltlich auf die Themen ein, die im Zuge der Coronakrise auftauchen. Neben dem Erlernen von einer achtsamen Grundhaltung wird es mehr als sonst um Gefühle von Irritation und Ratlosigkeit gehen.

21.04.2020

09.06.2020

online

MBSR-ONLINE-Kurs

Tag der Achtsamkeit: 06.06.2020, 10:00-16:00 UhrDa es in diesen Tagen neben dem Erlernen von einer achtsamen Grundhaltung viel um Themen wie Ängste und Gefühle von Hilflosigkeit oder auch um Irritation und Ratlosigkeit geht, wird dieser Kurs begleitet durch die Psychotherapeutin Mareike Neuwirth, Köln. Sie wird während der ONLINE-Sitzungen dabei sein und gegebenenfalls mit ihrer Fachlichkeit ergänzen. Bei Wunsch nach persönlicher Vertiefung einzelner Aspekte können telefonische Begleittermine mit ihr vereinbart werden.

22.04.2020

10.06.2020