Kathrin Skoupil

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dipl.-Sozialpädagogin, Systemische Therapeutin, HAKOMI®-Therapeutin, Dipl.-Sozialpädagogin, MBSR-Lehrerin

Als MBSR-Lehrerin und Körperpsychotherapeutin, lege ich in meiner Arbeit besonderen Wert auf eine möglichst persönliche Begleitung meiner Kursteilnehmer und kann auch für Menschen mit einem herausfordernden psychischen Hintergrund einen sichereren Rahmen bieten.

Ich verstehe mich als professionelle und zugleich herznahe Begleitung, bei der ich, gemeinsam mit meinen Kursteilnehmern einen vertrauensvollen Rahmen für das Einlassen auf dem Weg der achtsamen Hinwendung zu sich selbst schaffe.

Achtsamkeitsausbildung:
Rüdiger Standhardt, Odenwald-Institut

Als Trainerin in Unternehmen
  • seit 2001
  • bundesweit tätig
Erfahrung in:
  • Gesundheitsmanagement
  • Personalentwicklung mit Führungskräften
  • Team- und Organisationsentwicklung
Achtsamkeitstraining mit Kindern und Jugendlichen
  • Pädagogin
  • Zusatzqualifikation
Psychotherapie und Kliniken
  • Heilpraktikerin Psychotherapie

Heidelberger Str. 41

www.mbsr-darmstadt.de

www.achtsamkeit-darmstadt.de

14.05.2024 - 02.07.2024 | 19:00-21:30/22:00 Uhr

MBSR-Achtsamkeitstraining, 8-Wochen-Kurs Sommer 2024

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
Tag der Achtsamkeit: 22.06.2024, 10:00-16.00 UhrKostenfreier und unverbindlicher Infoabend am 30. April 2024, 19:00 Uhr, Ort: Yoga Zentrum Darmstadt, Heinrichstr. 117, 64283 Darmstadt; Teilnahme bitte nur mit Anmeldung per E-Mail: info@mbsr-darmstadt.de

14.05.2024

02.07.2024

Yoga Zentrum Darmstadt

23.05.2024 - 26.05.2024

Achtsam mit mir, achtsam mit dir, achtsam WIR - ein Workshop für Paare

Urlaubskurse mit Übernachtung
Referenten:
Christian Stocker, Kathrin Skoupil

Oft wünschen wir uns, uns selbst und die eigenen Bedürfnisse besser wahrnehmen zu können. Wir möchten auch, dass diese von unserer Partnerin/unserem Partner gesehen werden und haben bestimmte Erwartungen an sie/ihn. In diesem Kurs lernen wir den achtsamen Raum als eine Möglichkeit kennen, so zu kommunizieren, dass Bedürfnisse und Erwartungen wirklich gehört werden – ohne Druck und Kränkung.

Anschauliche Modelle lassen uns die Fallstricke in der zwischenmenschlichen Kommunikation besser verstehen. Wir lernen Möglichkeiten eines achtsamen Umganges kennen, in dem die jeweilige persönliche Situation und die wunden Punkte der Partnerin/ des Partners in Auseinandersetzungen mehr Beachtung und Schutz finden. So kann die Unterschiedlichkeit unserer Persönlichkeiten als Bereicherung und Stärke unserer Beziehung erlebt werden, als Möglichkeit, aneinander zu wachsen.

Kurselemente:
Ergründen der Themen durch eigene Erfahrungen, klassische Achtsamkeits- und Selbstfürsorgeübungen, achtsame Wahrnehmungs-, Kommunikations- und Körperübungen für Paare.

Link zur Angebotsseite im Benediktushof:

23.05.2024

26.05.2024