Nadine Meyer

Erfahrene Lehrerin (Level 2)

Heilpraktikerin für Psychotherapie, MBCL-, MBCT-Lehrende, Systemische Beratung und Therapie (SG), MBSR-, MBCL-Lehrerin, Dipl. Fitnessökonomin

Achtsamkeitsausbildung:
Institut für Achtsamkeit, Linda Lehrhaupt

Als Trainerin in Unternehmen
  • seit 2010
  • regional tätig
Erfahrung in:
  • Gesundheitsmanagement
Psychotherapie und Kliniken
  • Heilpraktikerin Psychotherapie

Weitere Erfahrungen:
Führungsverantwortung eines mittelständigen Gesundheitszentrums für 8 Jahre.

Adresse:
Eulenkrugstraße 68
22359 Hamburg Volksdorf

0176 - 801 759 15

www.lebeachtsam-hamburg.de

Nächste Kurse

+

17.05.2024 - 18.10.2024 | 18 - 20.30 Uhr

MBCL Mitgefühl und Selbstfürsorge

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
MBCL: Kultivierung des Mitgefühls durch Achtsamkeit
Die Frage ist, wie können wir uns selbst durch schwierige Situationen und Erfahrungen hindurch begleiten, um unser eigenes Leid zu lindern? Oft können wir das bereits gut mit anderen Menschen, aber die Möglichkeit, für uns selbst da zu sein, wie ein guter Freund, ist neu. Wir hoffen in schwierigen Phasen, dass andere Menschen uns helfen und uns unterstützen und trösten. Was wäre aber, wenn wir uns selbst durch diese herausfordernden Zeiten begleiten und die Verantwortung für uns übernehmen? In diesem Kurs geht es darum zu schauen, ob wir uns selbst gut im Blick haben und selbst im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, ohne unsere Umgebung dabei aus dem Blick zu verlieren. Wir erkunden, wie wir mit eigenen Grenzen um gehen, wie fürsorglich wir für Körper und Geist da sind, und wie wir uns durch Krisen hindurch begleiten: Freundlich, respekt- und verständnisvoll? Oder eher streng, fordernd, bagatellisierend? Darüber hinaus schauen wir nicht nur auf uns selbst, sondern üben uns darin auch andere Menschen mitfühlend zu begleiten, ohne uns dabei selber auszuzehren.

Selbstmitgefühl ist für Menschen wertvoll, die...
• mit sich selbst recht streng und hart umgehen und die das gerne verändern möchten.
• sich selbst genauso wohlwollend und liebevoll um sich selbst kümmern wollen, wie sie es anderen gegenüber sind.
• lernen möchten, für die eigenen Grenzen und Bedürfnisse einzustehen, ohne den Gegenüber aus dem Blick zu verlieren.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Beginn:
17.05.2024

Ende:
18.10.2024

Adresse:
Royal Sport Spirit
Eulenkrugstraße 68
22359 Hamburg- Volksdorf

+

04.10.2024 - 06.12.2024 | 18 Uhr

8 Wochen MBSR Kurs, klassisch

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
Bei sich selber ankommen, Zeit genießen, um erneut mit der inneren Ruhe in Kontakt zu kommen und um so den Wellen des Lebens leichter begegnen zu können.
Ich freue mich, Sie kennenlernen zu dürfen.

Beginn:
04.10.2024

Ende:
06.12.2024

Adresse:
Royal Sport Spirit
Eulenkrugstraße 68
22359 Hamburg- Volksdorf

+

17.01.2025 - 15.03.2025 | 18 Uhr

8 Wochen MBSR Kurs, klassisch

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
Bei sich selber ankommen, Zeit genießen, um erneut mit der inneren Ruhe in Kontakt zu kommen und um so den Wellen des Lebens leichter begegnen zu können.
Ich freue mich, Sie kennenlernen zu dürfen.

Beginn:
17.01.2025

Ende:
15.03.2025

Adresse:
Royal Sport Spirit
Eulenkrugstraße 68
22359 Hamburg- Volksdorf