Yvonne Hanhoff

Dipl. Betriebswirtin, MBSR-Lehrerin (zertifiziert), Yogalehrerin (BYV)

Meine Leidenschaft für Yoga/Achtsamkeit/Meditation habe vor über 15 Jahren entdeckt.
Meine Schwerpunkte sind berufstätige Mütter, Lehrer und durch meine 20-jährige berufliche Erfahrung im Grosskonzern vor allem auch die Bedürfnisse von Menschen, die jeden Tag am Schreibtisch/Meetings sitzen.

Achtsamkeitsausbildung:
Odenwald Institut

Als Trainerin in Unternehmen
  • seit 2018
  • bundesweit tätig
Erfahrung in:
  • Gesundheitsmanagement

Richard-Wagnerstr. 75 d

www.mbsr-saarland.de

07.09.2021 - 16.11.2021 | 18:30 Uhr

MBSR-Kurs 8-Wochen (KOPIE)

MBSR, MBCT sowie Achtsamkeits-Kurse und Infotage
Tag der Achtsamkeit: 19.06.2021, 9.00 Uhr

07.09.2021

16.11.2021

Richard-Wagnerstr. 75
66125 Dudweiler

09.10.2021 - 09.10.2021 | 9.00 Uhr

Tag der Achtsamkeit

Fortsetzungs- oder Vertiefungskurse und Achtsamkeitstage
Tag der Achtsamkeit: 19.05.2021, 9.00 UhrMit diesem zu Hause-Retreat lädst du deine Achtsamkeitspraxis mit frischer Energie auf und lasse dich von mir durch den Tag begleiten. Nutze das Retreat in Stille und Schweigen, um die Kraft deines Geistes und deines Selbstmitgefühls zu stärken. Das verbindet dich wieder tiefer mit der Praxis der Achtsamkeit und untersütztt deine Meditationspraxis.

Vor Beginn des zu Hause Retreats, erhältst du Informationen zur Vorbereitung und Durchführung. Du bekommst einen zeitlichen Tagesablaufplan der verschiedenen Achtsamkeitsübungen und Achtsamkeitsmeditationen. (Diesen Plan kannst du nach Belieben an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen).

Ein morgendliches kurzes Online-Meeting über die Plattform Zoom gibt dir die Möglichkeit zur Einstimmung und du lernst die übrigen Teilnehmenden kennen. Nutze das Treffen am Ende des Tages via Zoom, wenn du dich mit den anderen über die Erfahrungen dieses Achtsamkeitstages im Schweigen austauschen möchtest.

Voraussetzungen für den Achtsamkeitstag zu Hause

Den größten Nutzen wirst du aus diesem Achtsamkeitstag ziehen, wenn du ihn in einer ausgeglichenen und erwartungsfreien inneren Haltung durchführst. Keine Angst vor einem Online-Treffen – es ist einfacher als du glaubst. Du brauchst dafür nur einen Computer oder Handy mit Kamera – die leicht verständliche Anleitung bekommst du von mir.

09.10.2021

09.10.2021